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Lösungen

Zusammenarbeit ist schwer genug. Innovative Technologien machen sie leichter.

Ob neue Telefongeräte für Ihre Büros, Unified Communications Software oder Netzwerkkomponenten für Ihre IT-Basis – wir haben die passenden Technologie für jeden Anwendungsfall.

Holen Sie sich die Lösung, die Sie brauchen

Netzwerkkomponenten

Eine starke Basis für Ihre Kommunikation

Der digitale Wandel treibt die Datenlast in Unternehmensnetzwerken nach oben. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Kommunikationslösungen.

Netzwerkkomponenten

Eine starke Basis für Ihre Kommunikation

Der digitale Wandel treibt die Datenlast in Unternehmensnetzwerken nach oben. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Kommunikationslösungen.

Wenn Unternehmen eine verlässliche Erreichbarkeit ihrer Mitarbeitenden gewährleisten, Audio- und Videoübertragungen sicher abbilden und eine reibungslose Performance ihrer Unified-Communications-Plattformen herstellen möchten, müssen sie ihre Netzwerkstrukturen anpassen. Ohne eine stabile Basis, hilft auch die intelligenteste Software nichts.

Deswegen bieten wir unseren Kunden gemeinsam mit unserem Partner pronexon Netzwerkkomponenten von etablierten Herstellern. Wir beraten zu Kompatibilität und Integration und übernehmen bei Bedarf die Umsetzung.

Auswahl unserer Produkte

  • Switche
  • Firewalls
  • Router
  • Access Points

Rainbow™ Cloud

Die nächste Generation der Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit

Ob Call, Chat oder Telefonie – mit Rainbow™ nutzen Sie eine innovative All-in-One-Lösung für jede Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Effiziente Zusammenarbeit bei höchsten Sicherheitsstandards.

Rainbow™ Cloud

Die nächste Generation der Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit

Ob Call, Chat oder Telefonie – mit Rainbow™ nutzen Sie eine innovative All-in-One-Lösung für jede Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Effiziente Zusammenarbeit bei höchsten Sicherheitsstandards.

Rainbow™ von Alcatel-Lucent Enterprise beschleunigt die Kommunikation in Unternehmen jeder Branche und Größe. Verbinden Sie Ihre Telefonanlage und Ihre Unified-Communications-Plattform mit Rainbow™ und integrieren Sie bestehende Business-Anwendungen für schnelle Erreichbarkeit und optimale Workflows.

Mitarbeitende sind dank Rainbow™ jederzeit erreichbar. Ein wesentlicher Vorteil: Sie nehmen ihre Telefonnummer mit, egal ob sie im Homeoffice, am Smartphone oder im Büro arbeiten.

Da Kommunikationsbedürfnisse individuell sind, lässt sich Rainbow lokal, in einer hybriden Infrastruktur oder vollständig aus der Cloud betreiben. Eine umfassende Konfiguration ist möglich.

Sie legen besonderen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit? Rainbow™ wurde in Europa entwickelt. Die Plattform ist darauf ausgelegt, die geltenden Vorschriften wie die DSGVO zu erfüllen und wird für den Cloud-Betrieb ausschließlich über Rechenzentren in Europa bereitgestellt.

Die Vorteile von Rainbow™ auf einen Blick:

  • Telefonie und Videokonferenzen in hervorragender Audio- und Videoqualität in HD
  • Standortunabhängige Zusammenarbeit auf allen Geräten (PC, Smartphone, Laptop)
  • Einfache und intuitive Nutzung
  • Umfassende Konfigurations- und Integrationsoptionen
  • Hohe Sicherheitsstandards einer in Europa entwickelten und gehosteten Cloud-Plattform

Hardware & Software

Kommunikations­lösungen für das digitale Zeitalter

Leistungsstarke Kommunikationsplattformen sind das Herzstück für optimale Erreichbarkeit. Und diese ist ein Muss, wenn Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Kunden einen wettbewerbsfähigen Service bieten möchten.

Hardware & Software

Kommunikations­lösungen für das digitale Zeitalter

Leistungsstarke Kommunikationsplattformen sind das Herzstück für optimale Erreichbarkeit. Und diese ist ein Muss, wenn Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Kunden einen wettbewerbsfähigen Service bieten möchten.

Mit Unified Communications (UCC) wechseln Nutzer nahtlos von einem Kommunikationskanal zum nächsten. Ein Anruf oder Chat ist nur einen Klick entfernt und die Kommunikationshistorie ist jederzeit einsehbar. Mit Softphones telefonieren Mitarbeitende direkt über Smartphone oder Computer. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Markt ist für Unternehmen schwer zu überblicken.

Welche Hardware und Software sind für Ihre Anforderungen am besten geeignet? Wir beraten Sie umfassend und konzipieren in enger Abstimmung mit Ihnen eine Infrastruktur, die passgenau, kosteneffizient und leicht skalierbar ist.

Produkte, die wir einsetzen

  • IP Gateway on Premise oder in Cloud
  • UC Server
  • Notification / Alarmserver
  • Session Boarder Controller

Analyse-Software

Wo hakt es? Befragen Sie Ihre Daten.

Behalten Sie die Kosten und Effektivität Ihrer Telekommunikation im Blick: Mit Analyse-Anwendungen, zum Beispiel für technische Administration, Controlling und Kundenservice.

Analyse-Software

Wo hakt es? Befragen Sie Ihre Daten.

Behalten Sie die Kosten und Effektivität Ihrer Telekommunikation im Blick: Mit Analyse-Anwendungen, zum Beispiel für technische Administration, Controlling und Kundenservice.

Intuitive Oberflächen vereinfachen die Administration Ihrer TK-Anlage: Echtzeit-Informationen zu Auslastung von Mitarbeitenden und Geräten zeigen frühzeitig Handlungsbedarf an. Einmalige und laufende Kosten behalten Sie mit Controlling-Lösungen im Blick.

Unternehmen mit Fokus auf Kundenservice können die Erreichbarkeit ihrer Mitarbeiter detailliert monitoren und so verschüttete Potenziale zur Verbesserung von Service und Prozesseffizienz heben.

Produkte, die wir einsetzen

  • Anynode
  • OmniVista
  • CheckMK
  • CCD2

Endgeräte

Businesstelefone, die mehr können

Im Büro sind schnurlose und stationäre Business-Telefone eine bequeme Lösung. Manchmal reicht ein einfaches Endgerät, manchmal sind jedoch Premiumfunktionen gefragt, zum Beispiel um Mitarbeitende auf digitalen Plattformen zu erreichen.

Endgeräte

Businesstelefone, die mehr können

Im Büro sind schnurlose und stationäre Business-Telefone eine bequeme Lösung. Manchmal reicht ein einfaches Endgerät, manchmal sind jedoch Premiumfunktionen gefragt, zum Beispiel um Mitarbeitende auf digitalen Plattformen zu erreichen.

Wir beraten Sie, welche Produkte für Ihre Anforderungen und für Ihre Infrastruktur empfehlenswert sind. Einige Telefone sind beispielsweise speziell für IP-Telefonie optimiert.

Auch Konferenztelefone sowie Headsets stellen wir gerne für Sie zusammen. Dabei entscheiden Sie, ob Sie die Geräte als Teil unseres Managed-Service-Angebots mieten oder einmalig käuflich erwerben.

Auswahl unserer Produkte

  • Deskphones
  • SIP-Telefone
  • WLAN-Telefone
  • DECT-Telefone
  • Headsets
  • Türstationen

Der Erfolg unserer Kunden ist das Wichtigste.

Smarte Kommunikationslösungen haben direkten Business Value. Lesen Sie selbst, was Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen.

Damit Technologie ihr Potenzial entfaltet,
braucht es intelligente, verlässliche Services.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr von Ihrer Kommunikationstechnik erwarten.
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