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Lösungen

Zusammenarbeit ist schwer genug. Innovative Technologien machen sie leichter.

Ob neue Telefongeräte für Ihre Büros, Unified Communications Software oder Netzwerkkomponenten für Ihre IT-Basis – wir haben die passenden Technologie für jeden Anwendungsfall.

Holen Sie sich die Lösung, die Sie brauchen

Netzwerkkomponenten

Eine starke Basis für Ihre Kommunikation

Der digitale Wandel treibt die Datenlast in Unternehmensnetzwerken nach oben. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Kommunikationslösungen.

Netzwerkkomponenten

Eine starke Basis für Ihre Kommunikation

Der digitale Wandel treibt die Datenlast in Unternehmensnetzwerken nach oben. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Kommunikationslösungen.

Wenn Unternehmen eine verlässliche Erreichbarkeit ihrer Mitarbeitenden gewährleisten, Audio- und Videoübertragungen sicher abbilden und eine reibungslose Performance ihrer Unified-Communications-Plattformen herstellen möchten, müssen sie ihre Netzwerkstrukturen anpassen. Ohne eine stabile Basis, hilft auch die intelligenteste Software nichts.

Deswegen bieten wir unseren Kunden gemeinsam mit unserem Partner pronexon Netzwerkkomponenten von etablierten Herstellern. Wir beraten zu Kompatibilität und Integration und übernehmen bei Bedarf die Umsetzung.

Auswahl unserer Produkte

  • Switche
  • Firewalls
  • Router
  • Access Points

Rainbow™ Cloud

Die nächste Generation der Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit

Ob Call, Chat oder Telefonie – mit Rainbow™ nutzen Sie eine innovative All-in-One-Lösung für jede Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Effiziente Zusammenarbeit bei höchsten Sicherheitsstandards.

Rainbow™ Cloud

Die nächste Generation der Echtzeit-Kommunikation und Zusammenarbeit

Ob Call, Chat oder Telefonie – mit Rainbow™ nutzen Sie eine innovative All-in-One-Lösung für jede Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Effiziente Zusammenarbeit bei höchsten Sicherheitsstandards.

Rainbow™ von Alcatel-Lucent Enterprise beschleunigt die Kommunikation in Unternehmen jeder Branche und Größe. Verbinden Sie Ihre Telefonanlage und Ihre Unified-Communications-Plattform mit Rainbow™ und integrieren Sie bestehende Business-Anwendungen für schnelle Erreichbarkeit und optimale Workflows.

Mitarbeitende sind dank Rainbow™ jederzeit erreichbar. Ein wesentlicher Vorteil: Sie nehmen ihre Telefonnummer mit, egal ob sie im Homeoffice, am Smartphone oder im Büro arbeiten.

Da Kommunikationsbedürfnisse individuell sind, lässt sich Rainbow lokal, in einer hybriden Infrastruktur oder vollständig aus der Cloud betreiben. Eine umfassende Konfiguration ist möglich.

Sie legen besonderen Wert auf Datenschutz und Datensicherheit? Rainbow™ wurde in Europa entwickelt. Die Plattform ist darauf ausgelegt, die geltenden Vorschriften wie die DSGVO zu erfüllen und wird für den Cloud-Betrieb ausschließlich über Rechenzentren in Europa bereitgestellt.

Die Vorteile von Rainbow™ auf einen Blick:

  • Telefonie und Videokonferenzen in hervorragender Audio- und Videoqualität in HD
  • Standortunabhängige Zusammenarbeit auf allen Geräten (PC, Smartphone, Laptop)
  • Einfache und intuitive Nutzung
  • Umfassende Konfigurations- und Integrationsoptionen
  • Hohe Sicherheitsstandards einer in Europa entwickelten und gehosteten Cloud-Plattform

Crown Centrex Cloud

Virtuelle Telefonanlage made und hosted in Germany

Mehr als 150 Funktionen und optimiert für die europäischen Sicherheitsnormen: Crown Centrex gehört zu den aktuell stärksten Cloud-Kommunikationsplattformen am Markt.

Crown Centrex Cloud

Virtuelle Telefonanlage made und hosted in Germany

Mit Crown Centrex bündeln Sie Ihre Geschäftskommunikation in einer cloud-basierten Lösung. Telefonate, E-Mails, Chats, Video Calls, Filesharing und mehr laufen sicher und verlässlich über eine App und über jeden Browser. Anwender bleiben unabhängig vom Endgerät über ihre gewohnte Rufnummer erreichbar.

Mit seinem breiten Spektrum an Funktionen ist Crown Centrex besonders für komplexe Unternehmensstrukturen und Kommunikationsanforderungen eine vielversprechende Lösung.

Ein weiterer Pluspunkt: Crown Centrex wird in Deutschland entwickelt und gehostet. Mit der virtuellen Telefonanlage können Unternehmen daher alle geltenden europäischen Rechtsvorschriften zu Datenschutz (DSGVO u.a.) und Datensicherheit verlässlich einhalten.

Die Vorteile von Crown Centrex auf einen Blick:

  • Vielseitig: Unternehmen können auf mehr als 150 Funktionen zugreifen, darunter intelligente Anrufweiterleitung, Anrufaufzeichnung, Konferenzschaltungen, interaktive Sprachmenüs u. a.
  • Flexibel: Die Nutzung ist via mobiler App, Desktop-App und Webbrowser (WebRTC) möglich. Viele IP-Telefongeräte sind mit Cloud Centrex kompatibel.
  • Sicher: Hosting erfolgt in deutschen Rechenzentren nach europäischen Sicherheitsstandards. Eine redundante Anbindung an das Rechenzentrum schafft Ausfallsicherheit.
  • Kosteneffizient: Unternehmen zahlen pro User und daher fair und transparent nur für tatsächlich genutzte Services. Updates der Telefonanlage sind im Service inklusive.

NGN SIP Trunk

Telefonie im Netz der nächsten Generation

Sie haben bereits eine lokale Telefonanlage, möchten aber Leistung, Ausfallsicherheit und Gesprächsqualität verbessern? Dann sind NGN SIP Trunks die Lösung.

NGN SIP Trunk

Telefonie im Netz der nächsten Generation

Mit NGN stellen Sie Ihre Kommunikation auf All IP-Telefonie in den etablierten NGN-Netzen um und sichern sich höchste Gesprächsqualität – egal, ob Sie via IP- oder ISDN-Telefonanlage kommunizieren.

Netzkopplungen mit verschiedenen deutschen Telekommunikationsanbietern, georedundante Backbone-Netze und Backup-Umleitungen auf Mobiltelefonie sorgen für verlässliche Erreichbarkeit.

Dabei bietet NGN flexible Leistungspakte für Unternehmen jeder Größe. Sie zahlen pro Sprachkanal und nur für die Zusatzleistungen, die Sie benötigen.

Die Vorteile von NGN SIP Trunks auf einen Blick:

  • Mehr als 100 Gesprächskanäle parallel nutzbar
  • Portierung oder Bereitstellung neuer Rufnummern
  • Kompatibilität mit lokalen IP- und ISDN-Telefonanlagen
  • Über Microsoft Teams Zugang zum öffentlichen Telefonnetz möglich
  • Unbegrenzte Anzahl eingehender Gespräche
  • Flexible Abrechnung nach Sprachkanälen
  • Backup-Routing
  • Fax- und Fax2Mail-Unterstützung

Hardware & Software

Kommunikations­lösungen für das digitale Zeitalter

Leistungsstarke Kommunikationsplattformen sind das Herzstück für optimale Erreichbarkeit. Und diese ist ein Muss, wenn Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Kunden einen wettbewerbsfähigen Service bieten möchten.

Hardware & Software

Kommunikations­lösungen für das digitale Zeitalter

Leistungsstarke Kommunikationsplattformen sind das Herzstück für optimale Erreichbarkeit. Und diese ist ein Muss, wenn Unternehmen ihre Prozesse optimieren und Kunden einen wettbewerbsfähigen Service bieten möchten.

Mit Unified Communications (UCC) wechseln Nutzer nahtlos von einem Kommunikationskanal zum nächsten. Ein Anruf oder Chat ist nur einen Klick entfernt und die Kommunikationshistorie ist jederzeit einsehbar. Mit Softphones telefonieren Mitarbeitende direkt über Smartphone oder Computer. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Markt ist für Unternehmen schwer zu überblicken.

Welche Hardware und Software sind für Ihre Anforderungen am besten geeignet? Wir beraten Sie umfassend und konzipieren in enger Abstimmung mit Ihnen eine Infrastruktur, die passgenau, kosteneffizient und leicht skalierbar ist.

Produkte, die wir einsetzen

  • IP Gateway on Premise oder in Cloud
  • UC Server
  • Notification / Alarmserver
  • Session Boarder Controller

Analyse-Software

Wo hakt es? Befragen Sie Ihre Daten.

Behalten Sie die Kosten und Effektivität Ihrer Telekommunikation im Blick: Mit Analyse-Anwendungen, zum Beispiel für technische Administration, Controlling und Kundenservice.

Analyse-Software

Wo hakt es? Befragen Sie Ihre Daten.

Behalten Sie die Kosten und Effektivität Ihrer Telekommunikation im Blick: Mit Analyse-Anwendungen, zum Beispiel für technische Administration, Controlling und Kundenservice.

Intuitive Oberflächen vereinfachen die Administration Ihrer TK-Anlage: Echtzeit-Informationen zu Auslastung von Mitarbeitenden und Geräten zeigen frühzeitig Handlungsbedarf an. Einmalige und laufende Kosten behalten Sie mit Controlling-Lösungen im Blick.

Unternehmen mit Fokus auf Kundenservice können die Erreichbarkeit ihrer Mitarbeiter detailliert monitoren und so verschüttete Potenziale zur Verbesserung von Service und Prozesseffizienz heben.

Produkte, die wir einsetzen

  • Anynode
  • OmniVista
  • CheckMK
  • CCD2

Endgeräte

Businesstelefone, die mehr können

Im Büro sind schnurlose und stationäre Business-Telefone eine bequeme Lösung. Manchmal reicht ein einfaches Endgerät, manchmal sind jedoch Premiumfunktionen gefragt, zum Beispiel um Mitarbeitende auf digitalen Plattformen zu erreichen.

Endgeräte

Businesstelefone, die mehr können

Im Büro sind schnurlose und stationäre Business-Telefone eine bequeme Lösung. Manchmal reicht ein einfaches Endgerät, manchmal sind jedoch Premiumfunktionen gefragt, zum Beispiel um Mitarbeitende auf digitalen Plattformen zu erreichen.

Wir beraten Sie, welche Produkte für Ihre Anforderungen und für Ihre Infrastruktur empfehlenswert sind. Einige Telefone sind beispielsweise speziell für IP-Telefonie optimiert.

Auch Konferenztelefone sowie Headsets stellen wir gerne für Sie zusammen. Dabei entscheiden Sie, ob Sie die Geräte als Teil unseres Managed-Service-Angebots mieten oder einmalig käuflich erwerben.

Auswahl unserer Produkte

  • Deskphones
  • SIP-Telefone
  • WLAN-Telefone
  • DECT-Telefone
  • Headsets
  • Türstationen

Der Erfolg unserer Kunden ist das Wichtigste.

Smarte Kommunikationslösungen haben direkten Business Value. Lesen Sie selbst, was Kunden über die Zusammenarbeit mit uns sagen.

Damit Technologie ihr Potenzial entfaltet,
braucht es intelligente, verlässliche Services.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr von Ihrer Kommunikationstechnik erwarten.
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