Der Gashandling-Spezialist DILO steht seit über 70 Jahren für professionelles Aufarbeiten, Mischen und Absaugen von Gasen.
Als der bisherige ITK-Partner die Businesstelefonie-Sparte einstellt, muss sich das
Unternehmen nach einer neuen Lösung umsehen – und nutzt die Chance,
um die Kommunikation am Hauptsitz ganzheitlich zu modernisieren.
Herausforderungen
Die neue Telefonanlage sollte nicht nur die bisherigen Funktionen bereitstellen, sondern auch mit dem Unternehmenswachstum skalieren können und zukunftssicher sein. Es wäre zu klären, ob es sich lohnen würde, auf ein Cloud-Modell umzusteigen, oder ob die Anlage weiterhin lokal betrieben werden sollte.
Last but not least, plante DILO im Rahmen des Anlagenwechsels, die telefonische Erreichbarkeit über Smartphones und Schnurlostelefone auf dem Unternehmensgelände zu verbessern.
- Ersetzen der alten Telefonanlage mit 250 Nebenstellen
- Umstellung auf flächendeckende IP-Telefonie
- Verbesserung der DECT- und WLAN-Abdeckung auf dem Firmengelände
- Kompatibilität mit bisheriger CTI-Lösung
Strategie & Lösungen
Nach einiger Marktrecherche fiel die Wahl auf Alcatel-Lucent Enterprise als Technologieanbieter, da das Unternehmen Enterprise-Lösungen im Portfolio hat, die auf die Unternehmensgröße und Anforderungskomplexität von DILO zugeschnitten sind.
Provoicecom wurde als Implementierungspartner beauftragt. Nach eingehender Anforderungsanalyse und einem Vor-Ort-Termin entwickelten wir ein Konzept im Hybrid-Modell: Für DILO entfallen damit fortlaufende Cloud-Kosten. Gleichzeitig erhält das Unternehmen nicht nur alle bisherigen Funktionen, sondern auch einige Verbesserungen für die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation.
Durch die Realisierung der flächendeckenden IP-Telefonie sind Mitarbeitende in Zukunft immer über ihre Durchwahl erreichbar, unabhängig davon, ob sie im Homeoffice arbeiten, bei Kundenterminen sind oder im Büro über ihren Rechner telefonieren. Die Kunden von DILO profitieren ebenfalls: Sie können sich durch eine automatisierte Hotline-Funktion direkt zum richtigen Ansprechpartner durchwählen – ohne Umweg über die Zentrale.
Durch Ergänzen der WLAN- und DECT-Sender gemäß der ebenfalls erfolgten Funkausleuchtung konnte eine nahezu 100% Erreichbarkeit auf dem Firmengelände hergestellt werden.
- Einführung einer neuen Alcatel-Lucent Enterprise-Telefonanlage
- Optimierung der DECT-Abdeckung
- Optimierung der WLAN-Abdeckung
- Einführung einer automatisierten Hotline
- Flächendeckende IP-Telefonie
Produkte
Vorteile & Nutzen
Alle Services aus einer Hand
Kosteneffiziente Hardwareintegration
Qualitätsverbesserung im Kundenservice
Verbesserte Erreichbarkeit für Kunden
Unterbrechungsfreier Wechsel
Zukunftssicherheit
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an Ihrer Erfolgsgeschichte.
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