Chronik der provoicecom GmbH

Am 16.12.2005 wurde die provoicecom GmbH von den Gesellschaftern Rolf Maier, Ralf Dietz, Tobias Ruopp und pronexon GmbH, vertreten durch Stephan Beck, in Metzingen gegründet.

Der Geschäftsbetrieb begann am 02.01.2006.

Das Ziel des Unternehmens sind Verkauf, Planung, Installation und Service von Telekommunikationsgütern der Firma Alcatel-Lucent in der Sprach- und Datentechnik.

Ständiges Wachstum ermöglichte der provoicecom GmbH schon nach einem Jahr die Alcatel Premium Businesspartnerschaft. Alle erforderlichen Umsatzzahlen, Zertifizierungen und Lehrgänge wurden in vorbildlicher Art und mit Erfolg abgeschlossen.

Innerhalb 3 Jahren erarbeitete sich die provoicecom GmbH einen sehr guten Ruf bei ihren Geschäftspartnern und Kunden.

Durch die Qualität und Leistung wuchs die provoicecom GmbH in den letzten Jahren auf insgesamt 11 Mitarbeiter/innen an.

Dienstleistung am Kunden, schnelle Lieferung und erstklassiger Service sind die Stärken der provoicecom GmbH, die immer im Vordergrund stehen.

In den ersten Jahren wurden hauptsächlich für große Unternehmen komplexe TK-Systeme von klassischer bis modernster Technik der Alcatel-Lucent installiert.

Zug um Zug wuchs dabei auch der eigene Kundenstamm.

Voice over IP wurde bereits vom Zeitpunkt der Firmengründung an installiert.

CTI-Anwendung, DECT-Lösungen, Alarmserver von New Voice und weitere Lösungen wurden komplett installiert.